„…wie war der Urlaub???“

…diese Frage ist manchmal nicht so leicht zu beantworten!

Wir hatten einen sehr schönen Sommerurlaub der aber auch einigen Anlass zum Nachdenken bot.

Es zeigte sich deutlich – Erholung und Entspannung sind keine Selbstläufer!

Wenn Ihr wissen wollt was wir auf unserer Runde durch den Dodekanes bis Rhodos erlebt haben, könnt Ihr es hier nachlesen.

DCIM100GOPROGOPR0235.JPG

Viel Spaß beim Schmökern wünschen Euch der Skipper und seine Capetania

8 Kommentare zu „„…wie war der Urlaub???““

  1. Toller Urlaubsbericht, der mich zum Schmunzeln brachte.
    Also bin ich nicht der Einzige, der überlegt ob das Booteln den einzigst wahren Urlaubssinn darstellt.

    Doch ich stecke gerade im Refit und da kommen solche Gedanken etwas zahlreicher an den Tag, als bei einer netten Halbwindbrise vor Paxos.

    Die Ruderlager sind nicht statisch, sondern quellen über die Zeit leicht auf. Der Werkstoff Delfin soll hier angeblich besser geeignet sein, doch auch meine 390er bekam trotz des Wissens kein Delrin. – Oder will man eine Saison warten, bis der Dorfdoktor einen Rohling besorgt bekommt?

    Mario, freu Dich schon auf euren nächsten Schlag im September! – Ist ja schon bald und diesmal den Flug etwas bewußter angehen.

    LG
    -Pit

    1. Hallo Pit, es sieht aus, als hätten wir wirklich Einiges zu fachsimpeln. Bei der jetzigen Nessaja wurden die Ankerrollen aus Delrin gemacht, das sei stabiler. Bei der alten 390er Lagoon hatte ich ebenfalls die Ruderlager machen lassen, die mussten auch gedreht werden weil keine Originalteile mehr zu bekommen waren. Ob Teflon oder Delrin weiß ich nicht. Gequollen sind sie aber!!! Der Käufer musste wegen des Nachquellens die neuen Lager nochmals wegen Schwergängigkeit ausreiben lassen… Das schwergängige Ruder kann durchaus auch als Lagoon Thema bezeichnet werden. Wir hören uns. LG Mario

      1. Hallo Mario, dann bin ich beruhigt dass die Arbeiten begonnen worden sind.Ich muss die Ruder bearings ersetzen lassen. Das Ruder hat gewaltig geklemmt.
        Wir sehen uns. LG

      2. Ja, freu´ mich! Die Ruderlager hatten wir bei unserer Lagoon auch gebraucht – mussten gefertigt werden. Scheint auch ein Manko zu sein…
        Viel Erfolg! LG Mario

  2. Lieber mario liebe Sybille. Danke fuer diesen ehrlichen report. Ich bin froh dass Du die Stress Situation doch noch abbauen konntest.
    Versucht doch einmal einfach zu segeln. Ziel je nach Wind. Nicht zu weit gesteckte Ziele.
    Waere einfach mit einem tr Transitlog. Trotz Erdogan…… es hat wunderbare Segelreviere gleich gegenueber von Leros….

Hinterlasse einen Kommentar