„Quo Vadis“ – wohin gehst Du?

…nun die Antwort auf diese, nicht eben zufällig gestellte, Frage muss lauten – nach Kappeln an der Schlei!
Habe ich nicht erst kürzlich gepostet, dass die Seglerwelt irgendwie klein zu sein scheint?

Bisher waren die meisten Anfragen, die aus diesem Blog heraus an mich gerichtet wurden, dem Thema „Bavaria Lagoon“ zuzuordnen.
In der letzten Woche hat mich Tom kontaktiert, sein Heimatrevier ist die Ostsee und vielleicht ahnt Ihr es schon – Ihm gehört heute unsere ehemalige „Quo Vadis“, die alte Alpha 32.
Er hat den Blog beim googeln nach dem Schiffstyp gefunden und zuerst mal nachgefragt ob es denn besondere Merkmale gäbe um festzustellen, dass es sich wirklich um unser altes Boot handelt. Das war schnell und einfach zu klären, denn die alte Dame hat beim Stapellauf einige unverwechselbare Gene mitbekommen (flacherer Kiel, höheres Binnenrigg, Radsteuerung, etc.).

Als klar war, dass es sich um ein und dasselbe Schiff handelt haben wir uns etwas ausgetauscht, leider kann ich heute, zehn Jahre nach dem Verkauf nicht mehr viel zum Schiff sagen.

Umso mehr habe ich mich über ein aktuelles Bild gefreut – „Quo Vadis“ heißt heute „Rumpel“ und macht als segelnder Youngtimer die Förden der Ostsee unsicher. Wir wünschen Tom viel, viel Freude mit dem Schiff mit dem wir unsere ersten richtigen Törns gemacht haben, so viel Schönes erlebt haben, mit dem wir den Grundstein zu unserer „Seglerlaufbahn“ gelegt haben…

Tom - Alpha 32

Hinterlasse einen Kommentar