Was bitte hat das mit einem Seglerblog zu tun???
Das ist eine längere Geschichte aber durchaus geeignet um sie in dieser bootslosen Winterperiode zu erzählen.
Es liegt schon ein paar Monate zurück, da wurde ich über diesen Blog kontaktiert mit der Frage ob ich denn ein bisschen über Bavaria Lagoon Modelle plaudern wolle.
Der an diesem Modell interessierte Leser stellte sich als Uwe vor, war ein auf Anhieb sympathischer Typ und wir kamen schnell ins Gespräch – er wollte eine Lagoon kaufen und wir konnten uns ausführlich austauschen.
Als es ernst wurde, ein Besichtigungstermin in Italien stand an, führte der Weg von Uwe & Claudia bei uns vorbei – so wurde ein Treffen zu einem gemeinsamen Abendessen vereinbart um noch ein paar Details dieser Yachten zu besprechen.
Das Objekt der Begierde lag an der oberen Adria…

Leider hat es mit dem Treffen nicht geklappt, der geplante Termin lag exakt auf dem Tag des ersten heftigen Wintereinbruches – die Beiden mussten leider umdrehen.
Umso mehr war ich überrascht, als bereits wenige Tage später und auch recht kurzfristig ein neuer Anlauf gewagt wurde. Wir waren hocherfreut aber durchaus „kalt erwischt“ und daher kaum vorbereitet – ich denke so schlechte Gastgeber wie an diesem Abend waren wir noch nie!
Wie verlegen waren wir, als die Gäste dann auch noch ein Präsent aus Ihrer Heimatregion mitbrachten – ein guter Tropfen!

Claudia und Uwe haben an diesem Abend richtig lang ausgehalten und wir hatten uns sehr nett und gut unterhalten, mein Blog als Wegbereiter für Segelbekanntschaften, das freut mich durchaus sehr!
Für unsere Gäste sollte sich die Fahrt nach Oberitalien leider im Nachhinein als Schneiderfahrt herausstellen – das Schiff hatte eine gute Substanz, aber eben auch einige Mängel…
Gibt´s ein Happy End?
JA DOCH! Gestern habe ich die Rückmeldung bekommen, dass Uwe sich für seine „stille Alternative“, eine wunderschöne Bavaria 390 Lagoon aus Norddeutschland entschieden hat – Sibylle und ich gratulieren von ganzem Herzen – Ihr habt ein tolles Schiff gekauft!

Nicht nur, dass Uwe sich jetzt den Traum seiner Lagoon erfüllt hat, er hat jetzt auch eine reizvolle, wie aufregende Überführungsfahrt ins Mittelmeer vor sich! Eventuell kann ich auch hierzu ein paar Tips geben 🙂
Ich würde mich freuen das Schiff eines Tages in der Eignerliste hier aufnehmen zu dürfen – Euch immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!