…bei uns herrscht seit Wochen regnerisches Wetter, was liegt also näher als zur Sonne zu fahren.
Wir wollten einmal wieder bei Rappydrive in Moniga del Garda ein Motorboot mieten und den Südteil des Lago unsicher machen.
Gedacht – getan, der Wochenendausflug wurde als Geschenk an meinen Junior zur bestandenen Meisterprüfung umgesetzt – er wollte Wasserski fahren!
Wir haben uns also eine SeaRay 240 SD gemietet, diese am Samstag um Punkt 0900 abgeholt und sind sofort auf nach Salo. Dort erst einmal relaxen – ein Aperol Spritz bei bestem Wetter macht Lust auf mehr „dolce vita“

Nach dem Opener wurde es ernst für Stefan – auf die Skier!

Was als Bub nicht gelingen sollte konnte er diesmal perfekt umsetzen und nach ein paar Starts und ein paar lockeren Runden wurde schon der erste Ski abgeworfen – okay, ein bisschen muss er dafür noch üben! 🙂
Einen kleinen Film dazu werde ich beizeiten auf meinen Skipper Account bei Facebook stellen…
Von dort rund der Isola del Garda nach Garda selbst, weiter nach Bardolino wo wir einen perfekten Liegeplatz direkt vor dem Cristallo bekommen haben! Das übliche Gedeck, Lemon Soda, Melone mit Schinken und eine Pizza Capricciosa – made my day!

Wir haben die Südrunde dann komplettiert und sind weiter an Lazise vorbei (dort nochmal eine Stunde Wasserski) bis nach Sirmione, ein Beweis dafür, dass der Gardasee ein Hotspot ist…

Westlich Sirmione dann noch einmal baden, eine weitere Wasserski-Abschlussrunde, bevor wir das Boot um 1700 zurück gegeben haben. Bei Rappy hat alles geklappt, wir können das Unternehmen nur weiter empfehlen!
Eine Übernachtung in Riva del Garda, ein Eis im „Flora“ und ein paar Pizzen haben den Ausflug dann komplettiert bevor wir wieder heimgefahren sind…
Jetzt ruft die Pflicht – Messesaison!