…die letzten Hürden beseitigt!
Ich war vergangenes Wochenende mit Stefan noch einmal bei „Nessaja“ um auch wirklich alles für die bevorstehende Saison und unseren Törn nach Venedig vorzubereiten.
Dazu hat auch gehört, dass wir den Faux-Pas vom letzten Wochenende ausmerzen wollten und die alte, zersplitterte Solarzelle gegen eine neue getauscht haben.
Dabei hat diese gleich den Platz gewechselt. Am Bimini sollte Sie jetzt nicht mehr im Weg sein und zudem eine bessere Stromausbeute erzielen.
Mein größerer Kummer galt dem Ladegerät!
Das alte hat trotz zweifacher Reparatur den Dienst quittiert und ich habe für den Neukauf eines „intelligenten“ Gerätes entschieden – sowas gibt´s!
Allerdings sahen die Anschlüsse ganz anders aus, das kann ja heiter werden…
Aber nix da – alles hat gut geklappt – das neue Waeco ist installiert, lädt super und es funktioniert tatsächlich alles! Obwohl ich zwei Kabel nicht mehr verwenden konnte, zeigen alle Anzeigen an, die Batterien werden hervorragend gefüllt – was will man mehr?
Da jetzt Strom im Überfluss vorhanden ist, haben wir in diesem Zug gleich noch den 1200W Inverter installiert, auch der war einfach anzuschließen, konnte hervorragend versteckt werden und hat auf Anhieb einwandfrei gearbeitet.
Wie immer noch ein paar Kleinigkeiten miterledigt und gehörig gegessen, getrunken und gebadet (kalt, sehr kalt!)…
